Die Söhne Thomas und Steffen erlernen 1981 / 1982 das Bäckerhandwerk und legen Ihre Prüfungen mit Erfolg ab, so auch die des Bäckermeisters und des Betriebswirtes des Handwerks. Das Unternehmen wächst langsam aber stetig. Mehr Filialen kommen im Laufe des Wachstums hinzu. Im Dezember 1987 die Filiale Marktstr. 48. 1989 bis 1996 wurde die Backstube Neusser Str. nach dort verlagert und ausgebaut. Dieser Standort war der ganze damalige Stolz. Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, wurde dort bis heute zweimal umgebaut. Im März 1985 erfolgte die Eröffnung der Filiale im Hansa-Centrum. Zunächst ein Kombiladen mit einem Metzger und dem Charme der beginnenden 80er Jahre. Ab 1995 wurde die Fläche allein genutzt und mehrfach umgestaltet.

Die Söhne expandierten weiter und man konzentrierte sich auf die Filialisierung. Im Jahr 1994 wird die Bäckerei Sommer in eine GmbH umgewandelt. Es entstanden Verkaufsläden und Cafes im Herzen Krefelds, bishin zu Filialen nach Kempen und Krefeld – Hüls.

1997 wird auf der Alten Gladbacher Str. 49 ein neuer moderner Produktionsbetrieb, der den wachsenden Ansprüchen gerecht wird gebaut. Dort befindet sich bis heute die Backstube mit Konditorei und die Verwaltung.

Die Organisation liegt heute in den Händen der beiden Söhne, die dies mit Geschick und Können meistern. Nach wie vor wird großer Wert auf traditionelle Backweise und handwerkliches Können gelegt. Auch wenn im Zuge der Zeit die moderne Technik mit einbezogen wird, so wird das Traditionelle mit dem Modernen vereint.

Kein Geheimnis ist der Grundsatz, nach dem bei Sommer alle Backwaren hergestellt werden:

„Sommer backt leckere Sachen.“

Das sagen unsere Kunden

  • 1

Kontakt

 

Tel. 02151-83 90 90
Mo. - Fr: 9.00 - 16.00 Uhr
Wir freuen uns über Ihre Wünsche und Anregungen!

Frühstücksservice

Unser leckeres Frühstückssortiment finden Sie auch hier ►